#1

Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 04.06.2013 16:42
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge

Hallo!

Ich gebe ehrlich zu, ich selbst kam erst 2008 ins Support-Forum. Und das, obwohl das L&L's zu dem Zeitpunkt bereits längst bestand. Leider kann ich mich nicht erinnern, wie ich überhaupt davon erfahren habe, dass es ein solches gibt. Doch spätestens als ich die Sparte "Verbesserungsvorschläge" erblickte, war mir eins klar: Da muss ich mich registrieren und dringend mitmischen ;-).
Denn irgendwas gibt es immer, das es zu perfektionieren gilt, oder?
Es gibt mittlerweile sogar tatsächlich die eine oder andere Funktion, die von mir initiiert oder zumindest unterstützt wird, denn wenn mir ein Verbesserungsvorschlag gefällt, dann stupse ich den auch gerne immer wieder an.
Vermutlich ist das fast schon nervig, aber ich gehörte dadurch auch zu den Ersten (neben anderen, durchaus fähig codenden Größen wie Angelo, Damian und Co.!), die das Business-Template bereits in einer Vorab-Betaphase testen konnten. Darauf bin ich noch heute stolz und führe es nicht zuletzt darauf zurück, dass ich immer wieder Vorschläge zur Perfektionierung der Software mache.
Von solchen Vorschlägen aber profitieren alle.

Und wie ist das bei euch?

nach oben springen

#2

RE: Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 05.06.2013 17:46
von Sandbarsch • Forenpraktikant | 30 Beiträge

Hi

Also ich bin im Xobor-Support Forum erst seid dem 08.Mai 2013 und es meine erste direkte Mitarbeit in einem Supportforum. Denn vorher habe ich mich nicht so darum gekümmert. Ich habe zwar seid gut 10 Jahren ein Angelforum da bin ich zwar als Admin mit dabei aber der Support und alle relavanten Einbauten,macht bis heute mein bester Freund, ich selbst kümmere mich um die Forenstruktur, Werbung, Sponsoren finden. Die Forensoftware des Angelforum ist eine Kauf-Version von Burning Board WoltLab eher das Gegenteil von Xobor. Habe zwar an einigen Beta-Testen teilgenommen, die bezogen sich aber auf PC-Spiele wie Anno2070 mit Addon und das Browersegame Anno-online.de und einige andere Games.

Das Forum was ich bei Xobor habe, ist mein erster Alleingang ohne besten Freund der mir das Technische abnimmt wo ich allein nach Lösungen, hilfen etc. suchen muß. Daher halte mich eher bedeckt mit wünschen zu Dingen und Verbesserungsvorschlägen, weil mir die Erfahrung fehlt. Aber wenn mir was gefällt oder nicht gefällt dann sage ich das schon auch wenn nicht so die Ahnung von HTML oder CSS habe.

Lg Carsten


Yes, it is my way
nach oben springen

#3

RE: Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 05.06.2013 18:53
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge

Zitat
Also ich bin im Xobor-Support Forum erst seid dem 08.Mai 2013 und es meine erste direkte Mitarbeit in einem Supportforum.

Naja, "erst" ist doch immer relativ. Anno dazumal schrieb ich auch, dass ich "erst seit 2008" dort bin... :)

Zitat
Ich habe zwar seid gut 10 Jahren ein Angelforum da bin ich zwar als Admin mit dabei aber der Support und alle relavanten Einbauten,macht bis heute mein bester Freund,

Du kannst es gern vorstellen (hier sind ja nicht nur Xobor-Foren erlaubt) und du kannst gerne über die andere Software berichten, wir haben ja auch ein Unterforum für Woltlab. Darüber kann ich mich seitenlang auslassen, wenn man mir die Gelegenheit gibt, da ich eine Zeitlang eins mitadministriert habe.

Zitat
Das Forum was ich bei Xobor habe, ist mein erster Alleingang ohne besten Freund der mir das Technische abnimmt wo ich allein nach Lösungen, hilfen etc. suchen muß. Daher halte mich eher bedeckt mit wünschen zu Dingen und Verbesserungsvorschlägen, weil mir die Erfahrung fehlt. Aber wenn mir was gefällt oder nicht gefällt dann sage ich das schon auch wenn nicht so die Ahnung von HTML oder CSS habe.

Du musst, um Dinge die dir fehlen vorzuschlagen, nicht unbedingt der Expedrte in HTML/CSS sein. Wenn dir irgendwas zu deiner vollen Zufriedenheit fehlt, kannst du es einfach vorschlagen. Ob es machbar ist, können sowieso nur die Techniker einsehen. Schließlich haben nur sie Einblick in die Engine und können somit letztendlich sagen, wie viel sie ändern können.
Bin ich nämlich wenn ich ehrlich bin auch nach Jahren immer noch nicht, ich kann nur das Gröbste - da wir mal ein wenig HTML in der Schule hatten. Meine Kenntnisse reichen allerdings durchaus aus, um das Wichtigste anpassen zu können und gelegentlich auch anderen Usern zu helfen.
Und das mache ich gern :)

nach oben springen

#4

RE: Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 07.06.2013 23:11
von Lestat • Forenpraktikant | 18 Beiträge

Ich habe dort einen Account, allerdings ist es eine Weile her, seit ich zuletzt dort geschrieben habe. Das liegt daran, dass Eva sehr gut darin ist, das L&L's zu vertreten - und vor allem sehr "laut schreit", wenn irgendwas mit dem Forum nicht stimmt.

nach oben springen

#5

RE: Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 14.06.2013 16:37
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge

Also weißt du, du könntest trotzdem gelegentlich mitschreien.

nach oben springen

#6

RE: Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 18.06.2013 21:55
von Angie • Forenpraktikant | 21 Beiträge

gelegentlich mitschreien..... ja das wünsche ich mir eigentlich auch..... Nicht von dir, von meinen Leuten meine ich.

Ich bin seit Dez letzten Jahres mit dabei und ab und zu mecker ich auch, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Support!

nach oben springen

#7

RE: Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 19.06.2013 06:23
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge

Zitat
Nicht von dir, von meinen Leuten meine ich.

Also von den Mods oder von den Usern?

Zitat
Ich bin seit Dez letzten Jahres mit dabei und ab und zu mecker ich auch, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Support!

Hab dich dort auch immer mal gesehen :).
Zufrieden bin ich ja auch, ich optimiere nur halt gerne. Und manchmnal kann ich anderen Usern irgendwie helfen, wenn gerade kein Supporter zur Stelle ist. Die haben schließlich auch Wochenende/Feierabend. Den sie sich wohl verdient haben :)

nach oben springen

#8

RE: Seid ihr im Xobor-Supportforum aktiv? Wie lange schon?

in Xobor 19.06.2013 09:14
von Angie • Forenpraktikant | 21 Beiträge

Ich hab noch ne Admina, von der...... Manchmal glaub ich das seh nur ich das da was verkehrt ist!

Ja das haben sie sich verdient! Ich bewunder manche die mit einer Engelsgeduld wieder und wieder das Gleiche an User schreiben.

nach oben springen

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...spamfree
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sabinefaber
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64 Themen und 334 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 18 Benutzer (27.05.2013 12:19).