#1

Das Punkte-System

in Xobor 27.05.2013 21:06
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge
Habt ihr das Punkte-System bei Xobor aktiviert?
Weshalb?
Weshalb nicht?

Ich gebe zu, im L&L's habe ich es aktiviert - habe mir allerdings gut überlegt, wo genau und wie viele Punkte es gibt. So wollte ich beispielsweise, dass die User mehr Themen erstellen, Bilder posten und Kalendereinträge erstellen.
Also gibt es extra Punkte für diese Aktivitäten.
nach oben springen

#2

RE: Das Punkte-System

in Xobor 27.05.2013 21:57
von Sandbarsch • Forenpraktikant | 30 Beiträge
Hi

Ich habe es momentan deaktiviert. Ich habe auch die Punkte Vergabe schon fertig :

1. Forum Thema erstellen = 2

2. Forum Beitrag erstellen = 1

3. Gästebuch Eintrag erstellen = 1

4. Bild in Galerie Hochladen = 1

5. Bild Kommentieren = 0

6. Kalendereintrag = 1

7. Blog Beitrag erstellen = 1

8. Blog Beitrag Kommentieren = 0

9. Kalender Eintrag Kommentieren = 0

10. Etwas Bewerten = 3

11. Eine Seite im Wiki erstellen = 4

Warum ich noch nicht aktiviert habe, weil ich mir nicht sicher bin, zwar habe ich Benutzerränge auch aber ich sehe in dem Pkt.System einen Nachteil? Mag sein das ich Falsch liege aber ich meine das Sinnlos Postings gemacht, werden nur um z.B ein Foren Gott zu werden. Denn ich habe hinterher die Arbeit diese Spamms wieder zu löschen. Normalerweise hätte ich das System schon aktiviert aber der Grund wie Oben beschrieben hält mich z.Zeit davon es zu tun.

Lg Carsten

Yes, it is my way
nach oben springen

#3

RE: Das Punkte-System

in Xobor 27.05.2013 22:02
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge
Ich habe meine Punkteverteilung etwas anders, habe allerdings den Kostenlos-Tarif, sodass bei mir die Bewertung und die Wikiseite entfallen. Und den Blog nutze ich im L&L's nicht.
Wobei ich die Gefahr, dass für Punkte gespammt wird, hoffentlich gut umschifft habe. Für die Top12 (die monatliche Beiträgebestenliste) werden nach wie vor die Beiträge berücksichtigt und nicht die Punkte. Die Punkte sind also nur für das Freischalten eines neuen Forentitels relevant.
Trotzdem kommt es selten vor, dass jemand spammt - und wenn doch, dann endet das meist nach einer freundlichen PN von mir sehr schnell.

Ich kann aber verstehen, dass du es anders machst als ich. Dein Forum ist neu und du hast die Sache mit den Punkten von Anfang an zur Verfügung. Als ich vor mittlerweile über 7 Jahren angefangen habe, waren die Möglichkeiten des Forums vergleichsweise spartanisch. Und mehrere Zehntausende von Beiträgen waren bereits geschrieben. Die Einführung des Punktesystems war also nur eine Ergänzung des bereits seit Jahren vorhandenen Systems mit der monatlichen Bestenliste - hat aber keinen Einfluss darauf.
Also kann ich fünf Punkte für die Themenerstellung vergeben, ohne Angst vor Spammern zu haben :).
nach oben springen

#4

RE: Das Punkte-System

in Xobor 27.05.2013 22:11
von Sandbarsch • Forenpraktikant | 30 Beiträge
oder ich bin nicht mutig genug Ich habe eben mal zur probe und um zu sehen ob ich recht habe, mit meiner Vermutung das Pkt.System aktiviert.

Zum einen wußte ich ja auch nicht was die Schallgrenze der Pkt. vergabe ist die man zum Vergeben einstellen kann, denn ich wollte 500 Pkt. für einen Beitrag einstellen ;)

Lg Carsten

Yes, it is my way
nach oben springen

#5

RE: Das Punkte-System

in Xobor 27.05.2013 22:43
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge
Oh, 500 ist ziemlich happig... *g*

Ich warte ja jetzt sehnsüchtig darauf, dass es (vielleicht) irgendwann einen Shop gibt, wo man was für die Punkte bekommt. Dann kann man ganz anders mit dem System experementieren...

Und trau dich ruhig. Wenn du deinen Usern vertrauen kannst und sie kennst, machen sie schon keinen Quatsch.
nach oben springen

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...spamfree
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sabinefaber
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64 Themen und 334 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 18 Benutzer (27.05.2013 12:19).