#1

Selbsterstellte Photo-Impact-Grafiken

in Grafik- und Videofragen 27.05.2013 17:41
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge
Hallo!

Ich versuche, alle Grafiken die ich benötige selbst zu erstellen - mal schlecht mal recht, aber sie gehören in jedem Fall mir.
Dabei verwende ich meistens PhotoImpact - ebenso wie zahlreiche andere Grafikersteller. Dabei muss beachtet werden, dass ihr, besonders wenn ihr Texturen verwendet habt, die entsprechende Creditangabe auf euer Bild macht:
(c) by NICKNAME & Corel - JAHR - Alle Rechte vorbehalten
Ansonsten kann es sein, dass ihr von ULEAD abgemahnt werdet, obwohl es sich um vollständig selbsterstellte Grafiken handelt.

LG,
Evanesca
nach oben springen

#2

RE: Selbsterstellte Photo-Impact-Grafiken

in Grafik- und Videofragen 27.05.2013 22:05
von Sandbarsch • Forenpraktikant | 30 Beiträge

Hi

Also ich benutze zum einen den XnView und das andere ist Picase. Beide sind Freeware
Wenn ich mir Bilder brauche benutze ich diese Seite www.tierbildergalerie. com bisher habe ich damit keine negative Erfahrung machen können.

Lg Carsten


Yes, it is my way
zuletzt bearbeitet 27.05.2013 22:06 | nach oben springen

#3

RE: Selbsterstellte Photo-Impact-Grafiken

in Grafik- und Videofragen 27.05.2013 22:08
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge
Hallo!

Ich habe ja auch nicht nur Photo-Impact, aber nur bei PI muss man beim Erstellen eigener Bilder die Sache mit dem Copyright beachten. Bei allen anderen reicht es im Grunde genommen anzugeben, dass man der Urheber des Bildes ist.
Bei der Seite, die du gepostet hast, wäre ich sehr vorsichtig. Denn bei keinem der Bilder steht, unter welcher Lizenz die stehen und ob du sie eigentlich verwenden kannst. Da würde ich aufpassen, denn das kann sehr schnell teuer werden.

LG,
Evanesca
nach oben springen

#4

RE: Selbsterstellte Photo-Impact-Grafiken

in Grafik- und Videofragen 27.05.2013 22:15
von Sandbarsch • Forenpraktikant | 30 Beiträge
Ich wunderte mich schon, denn das war das erste wo nach ich gesucht habe, nach einem Copyright oder ähnliches auf dieser Seite. Dann habe ich falsch gedacht, weil ich nichts finden konnte dazu bei denen.

Danke für deinen Tipp

Lg Carsten

Yes, it is my way
nach oben springen

#5

RE: Selbsterstellte Photo-Impact-Grafiken

in Grafik- und Videofragen 27.05.2013 22:41
von Evanesca Feuerblut • Board-Azubi | 152 Beiträge
Ich werde wohl morgen etwas zu gemeinfreien Grafiken sagen, da ich mich auch als Bloggerin viel damit beschäftigt habe. Da muss man höllisch aufpassen.

Immer wieder gern geschehen!

LG,
Evanesca
nach oben springen

WeTEST-Webkatalog: Diese Seite ist getestet...spamfree
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sabinefaber
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64 Themen und 334 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 18 Benutzer (27.05.2013 12:19).